Samstag, 16. Februar 2013

Sacramento - ein Wochenendtrip

Dieses Wochenende sind wir mal nicht Richtung Küste gefahren (wie so häufig schon), sondern mal wieder ins Landesinnere... dieses Mal nach Sacramento. Diese etwas größere Stadt liegt nordöstlich von San Francisco und ist relativ bequem innerhalb von 2 Stunden Fahrt zu erreichen.
Bei Ankunft erinnert sie doch sehr an San José: ein paar Wolkenkratzer, ansonsten eher ein flaches Stadtbild. Allerdings fließt ein breiter Fluss hindurch, mit jeder Menge Park am Ufer. Highlight von Sacramento allerdings ist (zumindest nach 1 Tag herumschauen) die Altstadt, bzw. Old Sacramento. Dieser Teil sieht aus wie aus den "alten Tagen", und man hat (wenn man sich die Autos wegdenkt) schon das Gefühl, gleich könnten ein paar Cowboys aus dem Saloon gestürzt kommen, um sich auf die Pferde zu schwingen. ;-)



Der Rest von Downtown ist eher unspektakulär. Hochhäuser, eine größere Mall und die üblichen breiten Straßen. Ein Highlight gibt es allerdings noch: das Capitol in Sacramento, das ein wenig wie das Weiße Haus aussieht.... zumindest wenn man selbiges noch nicht in der Realität gesehen hat:



Den Abend haben wir uns bei Steak, Hühnchen und Salat (und Fries natürlich) gestärkt, wobei wir bei "Outback" tatsächlich erst mal 50min auf einen freien Tisch warten mussten. Da macht auch das platziert werden auf einmal Sinn....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen