Diesen Tag steht nun die Besichtigung der ersten Häuser an. Unsere vor-Ort-Hilfe Sandra hat vorher schon unsere Wünsche in Erfahrung gebracht. Um 9:30 Uhr ist die erste Besichtigung geplant. Direkt am Flughafen San Jose, neben einer Eisenbahnstrecke. Aber ein Townhouse über 3 Etagen. Mal gucken.
Der erste Eindruck ist positiv: das Haus ist super, im Erdgeschoss die Garage und ein Raum für Wäsche, im 1. OG die Küche mit großem Essbereich und großem Wohnzimmer und noch eine Etage höher 2 Schlafzimmer mit großem Bad. So wie wir uns das vorgestellt haben, mit dickem Teppich auf den Treppen und alles ziemlich neu. Leider ist kein Pool in der Anlage, und das Haus ist ziemlich weit weg von Arbeit und Schule.
Die Häuser, die wir uns danach anschauen, kommen bei weitem nicht an dieses ran. Teilweise alt und ungemütlich, teilweise riesig und ungemütlich, oder auch einfach unpassend. Schade, und offensichtlich ist der Preis eher von der Lage abhängig (das erste war das günstigste).
Nach Abholen von Lara sind wir dann erst mal wieder daheim, ein erster Blick im Internet auf Craigslist zeigt: ein neues Angebot, ein Townhouse über 3 Etagen, mit Pool in der Anlage und quasi direkt neben der Arbeit!
|
Das Townhouse im Galleria Drive. |
Sandra kann auch gleich noch einen Besichtigungstermin ausmachen, um 5 treffen wir uns dort mit dem Vermieter. Obwohl die Hausnummer nicht stimmt, geht alles gut, und das Haus: ein Traum. Ein Blick der zwei Mädels, und die Entscheidung ist getroffen. Der Vermieter ist einverstanden, und der Mietvertrag wird mir noch im Laufe des Abends zur Unterzeichnung zugeschickt. Dafür wird aber noch mal Rücksprache mit Sandra gehalten, die das ganze noch mal gegenchecken will.