Donnerstag, 31. Mai 2012

Klassenfahrt: Goldwaschen in Coloma

Gerade mal ein dreiviertel Jahr nach Ankunft geht unsere Kurze nun schon auf ihre erste Klassenfahrt hier in Amerika. Zwei Übernachtungen sind eingeplant, im Coloma Resort in der Nähe von Sacramento. Ziel ist es, den Kindern neben Spaß und Zusammensein auch das ursprüngliche Leben hier ein wenig näher zu bringen. Dazu zählen sowohl die Vorführung einer Indianerfrau (laut Lara wohl ziemlich langweilig, wohl auch weil sie noch nicht so gut Englisch kann) als auch Wandern und Brot backen.
Das Highlight jedoch: Gold waschen. Kalifornien war ja damals bekannt für seine Goldvorkommen (Golden Gate Bridge, alles klar?) und natürlich findet man immer noch welches... wenn man denn weiss wo man suchen muss.



Das Gold, was Lara stolz mit heim gebracht hat. Selbst herausgefischt! :-)
Alles in allem muss es wohl toll gewesen sein. Groß ist sie geworden, unsere Kleine.

Dienstag, 29. Mai 2012

Black Squirrel

Neulich vor unserem Flurfenster... auf dem Ast, auf dem sich immer die Eichhörnchen tummeln... da sitzt ein schwarzes Hörnchen und döst vor sich hin. Ist es nicht niedlich? Das erste schwarze Squirrel, das uns hier unter die Augen gekommen ist.




Sonntag, 27. Mai 2012

Oakland Zoo

Am heutigen Sonntag wollten wir eigentlich nach Berkeley fahren... schließlich haben wir das östliche Bayufer noch gar nicht groß kennengelernt. Besonders der botanische Garten soll toll sein, mit einem fantastischen Blick auf die San Francisco Bay. Nur leider liegt der Oakland Zoo auf dem Weg, und Tiere sind nun mal vor allem für die Kurze um einiges spannender als Pflanzen.
Wohl aufgrund des Memorial Day-Wochenendes war dort dann auch die Hölle los. Die Parkplätze überfüllt, durften wir dann mit auf einer Wiese parken. Der Zoo an sich ist schön, kommt aber vor allem durch seine relativ kleinen Gehege an z.B. Leipzig nicht heran. Trotzdem auf jeden Fall einen Ausflug wert!







Das Highlight ist auf jeden Fall die Seilbahn, die nahe des Zooeinganges startet und den Besucher quer über einige Gehege nach oben befördert. Vom Sitz aus hat man eine herrliche Aussicht!