Tja, nach dem Vorstellungsgespräch ging es erst mal ins Hotel zurück. Überschwemmt mit neuen Eindrücken, hieß es jetzt erst einmal abwarten. Am nächsten Tag wollten sich die Interviewer noch einmal zusammensetzen und über meine Bewerbung beraten. Na und für uns ging es am Mittwoch wieder nach Deutschland zurück. Man kann sich vorstellen, was für Themen uns beschäftigt haben: die bevorstehende Hochzeit und natürlich die Frage, ob es geklappt hat oder nicht.
Direkt am nächsten Tag, wir waren gerade angekommen, kam auch schon die erste Nachricht: das Interview ist gut angekommen, ein Angebot wird erarbeitet. Jetzt wurde es spannend: wie viel Geld würden wir benötigen? Was wäre mit Lara? Kann Alex auch arbeiten?
Genau eine Woche später dann das Angebot. Durchaus zufriedenstellend und zum Leben ausreichend (na Details schreib ich natürlich nicht). Die Freude war groß, und die Entscheidung dann nur noch eine Email entfernt.
Während der ganzen Zeit mussten schon die ersten Formulare zum Nachweis meines beruflichen Werdegangs etc. ausgefüllt werden. Aber das war erst der Anfang....