Samstag, 22. September 2012

Die Academy of Science im Golden Gate Park

Nachdem unsere Tochter bei der Academy of Science einen Klassenausflug gemacht hat und danach aus dem Schwärmen nicht mehr herauskam, sind wir kurzentschlossen am Samstag einfach selber mal hingefahren. Gelegen mitten im Golden Gate Park, neben dem Japanischen Garten und dem Botanischen Garten, sieht sie eher wie ein zu groß geratenes Museum aus.




Der Eintritt ist mit 30 Dollar pro Person auch eher happig.... aber es lohnt sich tatsächlich. Das ganze fängt schon mit dem T-Rex Skelett in der Eingangshalle an. Gleich im nächsten Raum gibt es ein Regenwald-Gewächshaus, das auch ziemlich viele Tiere beherbergt und wie eine riesige Glaskugel aussieht.




Besonders die frei fliegenden Schmetterlinge sind toll anzusehen und lassen sich auch mal auf dem Arm nieder... nicht zur Freude jedes Besuchers.


Weiter geht es zum Erdbebenhaus. Hier lässt sich in einem kleinen Raum hautnah miterleben, wie sich ein Erdbeben anfühlt. Ein wenig wie Busfahren im Osten ;-)
Weitere Highlights sind unter anderem das weitläufige Aquarium / Terrariumareal, das direkt unter dem Regenwald beginnt. Wirklich schön gemacht. Oder das Albino-Krokodil (oder war es ein Alligator?) Aber fast noch besser fand ich das große 180° Kino in Kugelform. Der dort gezeigte Film über Erdbeben und den damit verbundenen Landschaftsflügen und -zooms hat wirklich das Gefühl erzeugt, man würde als Drachenflieger unterwegs sein. Toll!
Das 3D-Kino mit Dinosaurierfilm haben wir dann leider nicht mehr geschafft, der Hunger trieb uns zum Picknickkorb, den wir am nahen Strand dann erstmal gründlich geplündert haben..... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen