Sonntag, 29. April 2012

Faszinierende Küche

Normalerweise hat ja jedes Land seine eigenen Gerichte (oder zumindest das, was man dafür hält). So hat Italien seine Pasta und Pizza, Frankreich sein Baguette, und England sein Frühstück aus Bohnen und Würstchen.
Bei Amerika ist das schwierig, aber ich würde auf Burger tippen. Die gibt es überall, von McDonnalds über Burger King, über In and out Burger (mit die Besten!), eigentlich kann man sie fast überall essen!
Essen ist sowieso ein großes Thema hier. Es gibt sogar eigene TV-Sender, die sich nur damit beschäftigen.Und bei so viel Interesse mit diesem Thema lernt man über kurz oder lang auch seltsame Rezepte kennen, die aber glaube ich die wenigsten hier schon einmal gemacht haben. Hier zwei davon:
  1. Turducken: Das Wort setzt sich aus Turkey (Truthahn), Duck (Ente) und Chicken zusammen und bedeutet nichts weiter, als dass ein Hühnchen ohne Knochen mit Speck umwickelt zum Füllen einer Ente benutzt wird (auch ohne Knochen), und diese wiederum mit Speck umwickelt zum Füllen des Truthahns dient. Erstaunlich, oder? Laut Wikipedia kann man das auch noch weitertreiben.
  2. Bacon Explosion: Nein, der Schinken ist nicht explodiert. Aber er wird in mehreren Lagen und Typen geschichtet, dann zu einer großen Wurst gerollt und noch einmal mit Bacon ummantelt. Und dann gegrillt. Mit Bacon gefüllter Bacon sozusagen.
Man sieht schon, Bacon ist hier eines der Grundnahrungsmittel. Find ich persönlich ziemlich sympatisch! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen